Unser Digital Business Team am Hauptsitz in Kloten braucht Verstärkung von einem / einer  

Supporter/-in Digital Business

Die OPO Oeschger AG mit Hauptsitz in Kloten mit insgesamt 300 Mitarbeitenden ist ein Schweizer Handelsunternehmen für Möbel- und Küchenbeschläge, Tür- und Baubeschläge sowie Maschinen und Werkzeuge. Unsere Kunden sind Schreinereien, Küchen- und Innenausbauer, und die holzverarbeitende Industrie, Schulen, Wiederverkäufer sowie Glas- und Metallbauer. 

Deine Aufgabe:

Als Supporter Digital Business im 2nd Level Support bist du ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und spielst eine zentrale Rolle in der Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden rund um den B2B Online-Shop und unsere digitalen Services. Du unterstützt Kunden bei der Nutzung des Online-Shops, berätst sie zu technischen Herausforderungen und sorgst für reibungslose Shop-Anbindungen sowie automatisierte Lösungen zur Prozessoptimierung.

Dabei übernimmst du eine Schlüsselrolle als Problemlöser/in: Du analysierst Anfragen, entwickelst Lösungen und stellst sicher, dass unsere Kunden maximale Zufriedenheit erfahren. Anfragen, die unser Kundensupport oder das Verkaufsteam weiterleitet, bearbeitest du in enger Zusammenarbeit mit dem Team. Zudem verwaltest du Anliegen über unser Ticketsystem, priorisierst sie und stellst sicher, dass Kunden stets eine passende Antwort erhalten.

Ein weiterer Schwerpunkt deiner Tätigkeit ist die Betreuung unserer SmartLabels: Du nimmst Anfragen entgegen, koordinierst das Testing und die Einrichtung und setzt Anpassungswünsche oder Erweiterungen um – entweder selbstständig oder in Abstimmung mit dem Team.

Wir liefern: 

  • Eine selbstständige, anspruchsvolle Herausforderung  
  • Eine moderne, innovative Unternehmenskultur 
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit eines Anteils Homeoffice 
  • Attraktive Anstellungsbedingungen 

Du bringst mit: 

  • Grundlegende Affinität zu Online Shops und deren Funktionalitäten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und lösungsorientiert zu kommunizieren
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Problemlösungskompetenz
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen wie Support, IT und Marketing effektiv zusammenzuarbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit, um auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu behalten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.  

OPO Oeschger AG Steinackerstrasse 68 8302 Kloten T 044 804 33 11 www.opo.ch