Unser Team am Hauptsitz in Kloten sucht Verstärkung von einem/-r 

Sachbearbeiter/-in Debitoren 60%-100%

Als familiengeführtes Handelsunternehmen im technischen Grosshandel für Schreiner, Holz-, Glas- und Metallbauer sowie Schulen und Wiederverkäufer bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Sortiment von über 70'000 Artikeln im Bereich Möbel- und Küchenbeschläge, Tür- und Baubeschläge sowie Maschinen und Werkzeuge an. Unsere Unternehmung gilt als kompetenter Ansprechpartner mit hervorragendem Know-How, professionellen Dienstleistungen, führenden E-Businesslösungen, exzellenten Lieferbereitschaft und einem topmodernen Logistikzentrum.

Ihre Aufgabe:

  • Überwachung der Kreditlimiten im Zusammenhang mit neuen Aufträgen
  • Überwachung offener Posten und Zahlungsversprechen
  • Freigabe von Aufträgen gemäss Richtlinien
  • Durchführung von Bonitätsprüfungen
  • Durchführung von Mahnläufen
  • Einleitung und Überwachung von Inkassofällen
  • Erfassen und Buchen von Zahlungseingängen
  • Abstimmung von Zahlungseingängen mit offenen Posten
  • Erstellen von Zahlläufen (LSV und Rückzahlungen)
  • Telefonischer Kundenkontakt und Korrespondenz in deutscher und französischer Sprache zur Klärung offener Zahlungen und unklaren Zahlungseingängen

Wir liefern:

  • Eine selbstständige Herausforderung in einem kleinen Team
  • Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Eine moderne, innovative Unternehmenskultur
  • Möglichkeit eines Homeoffice-Anteils
  • Unterstützung von Ausbildungen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Fringe Benefits wie z.B. Personalrestaurant, Parkplatz, Erfolgsbeteiligung, etc.

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • Gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Dienstleistungsflair
  • Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Gute Französischkenntnisse (von Vorteil) oder Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Bereitschaft zu alternierenden Arbeitszeiten zwischen 07.00 Uhr und 18.15 Uhr
  • Vernetztes Denken und Multitaskingfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung Jobs | opo.ch

OPO Oeschger AG Steinackerstrasse 68 8302 Kloten T 044 804 33 11 www.opo.ch