Unser Team am Hauptsitz in Kloten braucht Verstärkung von einem / einer

Senior Campaign & Performance Marketing Manager (80-100%)
Stellvertretende Leitung Marketing und Kommunikation

OPO Oeschger ist ein führendes, innovatives familiengeführtes Schweizer Handelsunternehmen mit Sitz in Kloten und einem Schwesterunternehmen in Villingen-Schwenningen (DE). Mit rund 300 Mitarbeitenden erwirtschaften wir einen Umsatz von über CHF 170 Mio., wovon etwa 80% über unsere eigene E-Commerce-Plattform erzielt werden. Unsere Kunden sind Schreiner, Holz-, Glas- und Metallbauer sowie Schulen und Wiederverkäufer. Wir bieten ihnen ein umfassendes Sortiment von über 70'000 Artikeln im Bereich Möbel- und Küchenbeschläge, Tür- und Baubeschläge sowie Maschinen und Werkzeuge an.

Deine Aufgabe:

Du lebst Marketingkampagnen und weisst genau, wie diese zielgruppengerecht geplant, umgesetzt und optimiert werden. In dieser Rolle übernimmst du zudem die stellvertretende Funktion für unseren Leiter Marketing und Kommunikation.

In dieser anspruchsvollen Position planst und steuerst du kanalübergreifende Kampagnen (Produkte, Dienstleistungen, Marken, Image) und entwickelst eine Strategie für die klare Zielgruppenansprache. Du verantwortest den gesamten Kampagnenprozess – von der Konzeptentwicklung über die kreative Umsetzung bis hin zur Analyse und Optimierung. Zudem baust du ein strukturiertes KPI-Monitoring auf, um die digitalen Marketingmassnahmen datenbasiert zu steuern. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die Produktion von Inhalten für digitale Kanäle zu koordinieren.

Wir liefern:

  • Eine moderne und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Einen zukunftsorientierten Technology Stack
  • Ein Miteinander mit höchster Professionalität und kollegialer Atmosphäre
  • Vielversprechende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Markt
  • Kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit eines Anteils Homeoffice
  • Attraktives Gesamtpaket

Du bringst mit:

  • Fundiertes Know-how in der Kampagnenplanung und Performance Marketing
  • Tiefgehende Kenntnisse in digitalen Medien und Website-Analytik (GA4)
  • Mehrjährige Projekt- und Kampagnenmanagement-Erfahrung
  • Analytisches Denken und Innovationsgeist
  • Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von SEO-Inhalten (On-Page)
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Abgeschlossene Ausbildung im Digital Marketing
  • Organisationstalent und Teamgeist
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen (F,E,I) von Vorteil
  • B2B-Erfahrung ist ein grosses Plus

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung Jobs | opo.ch

OPO Oeschger AG Steinackerstrasse 68 8302 Kloten T 044 804 33 11 www.opo.ch